Seit Mitte 2014 unterstütze und begleite ich junge Unternehmen als Senior Advisor und bin geschäftsführender Gesellschafter des Beratungsunternehmens MackelSiemers GmbH & Co.KG. Hierbei hilft mein systematischer, ganzheitlicher und interdisziplinärer Marktansatz, der auch in der Finanzindustrie Anwendung gefunden hat:

 

Bis 2014 verantwortete ich für eine internationale Schweizer Großbank das Deutschlandgeschäft als Managing Director Head of Marketgroup Germany. Hier ist es gelungen, unter Einbezug der Möglichkeiten des Corporate und Investment Banking, eine neue Marktstrategie zu definieren und umzusetzen. 

 

Im Rahmen dieser Funktion habe ich internationale Projekte begleitet und initiiert. Unter anderem war ich mitverantwortlich für die Definition und Umsetzung eines neuen Leadership Verständnisses, hierzu war ich Ambassador für die Region EMEA.

Mit Blick auf die Funktion und Ergebnisbeiträgen in qualitativer und quantitativer Hinsicht erfolgte die Berufung ins Global Executive Board.

 

Meine Stärken sehe ich in der Entwicklung und Strategiedefinition sowie deren erfolgreicher und nachhaltiger Implementierung.

Dabei hilft das spartenübergreifende Denken und die starke Einbindung der Mitarbeiter, die für mich stets Priorität hat. Die Veränderungsbereitschaft und Motivation in Changeprozessen aufzubauen und selbststeuernde Teams zu bilden ist hierbei ein weiterer, wesentlicher Erfolgsfaktor.

 

Nach Schulabschluss mit Abitur absolvierte ich eine Lehre zum Bankkaufmann. Im Rahmen weiterer Qualifizierung schlossen sich der Bankfachwirt (IHK) und der Diplom Bankbetriebswirt (BA) an.

Meine Kompetenzen

Ich arbeite mit und für Menschen – wobei der Mensch als Mitarbeiter und Kunde für mich im Vordergrund steht.

Meine persönliche Formel zum Erfolg liegt in einer gesunden Mischung aus Erfahrung und Neugierde, meiner Leidenschaft und Umsetzungskompetenz.

Entscheidend ist aber auch zu wissen, was man selbst nicht kann – und sich in diesen Feldern die Unterstützung kompetenter Netzwerkpartner zu sichern.

Sie sehen interessanten Gesprächsbedarf?

Dann freue ich mich auf Ihre Nachricht!

Ich unterstütze Sie gerne in Ihrem Vorhaben.

Weiterführende Links

Kersten Mackel Profil
Hier finden Sie meinen CV in Kurzform als PDF zum download
KM-Profil.pdf
PDF-Dokument [628.8 KB]

Hier finden Sie mich

Kontakt

Nutzen Sie einfach mein Kontaktformular – ich werde mich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum

© 2015 Kersten Mackel Management Consulting